Montag, 31. Oktober 2011

die arroganz hat vierpfoten und heißt dean

Tja meine katzen gehören einfach zu mir dazu und wer mich liebt muss zwangsläufig mit den beiden klarkommen...
Meine kleine zierliche Samy ist zurückhaltend und scheu.... einfach das ganze gegenteil von ihrem bruder.
Heute geht es expliziet um eben diesen jungen kater:  DEAN





Grund dafür ist das mir heute mal klar geworden ist wie sehr mir der junge Herr eigentlich manchmal auf der nase herumtanzt.

heutiger tagesablauf:
7:00 Uhr  wildes scharren an der Schlafzimmertür... gefolgt von einem herzzerreißenden miauzen.

7:30 Uhr ich zwinge mich zum aufstehen weil das hält man auf dauer eh nicht aus. ich mach die schlafzimmertür einen milimeter auf und versuche mich aus dem Zimmer zu quetschen (katzen haben schlafzimmer verbot) vergebens... zack dean ist in das Schlafzimmer eingefallen.

9:30 Uhr: Ich bin völlig erledigt und außeratem... nach einer zweistündigen verfolgungsjagd quer durch mein schlafzimmer und der beseitigung der dadurch entstandenen schäden beschließe ich das ich mir jetzt erstmal ein frühstück verdient habe.

10:00 Uhr: Stille .... moment STILLE! ich verlasse misstrauisch die küche und linse in mein wohnzimmer in diesem moment PADAUTZ gefollgt von einem dumpfen "klack" tja das wars dann wohl mit dem Glücksbambus den ich vor wenigen tagen bei Ikea erstanden habe... ich setze meinen kater von fensterbrett auf sofa um und stelle bei zuerst genanten den ursprungszustand her.


11:00 Uhr: schnurr schnurr schnurr ... nein nichtmal beim duschen hat man seine ruhe.... ich steig mit letzten schaumresten in den augen aus der dusche und damit direkt auf meinen kater der das ganze mit einem vorwurfsvollen MIAUGRRRRRR kommentiert und sich in den türrahmen setzt. Achja fütterungszeit....

11:30 Uhr mann könnte meinen er würde bei mir nur alle 3 wochen nahrung zu sich nehmen... heute ist sonntag das heißt eine dose thunfisch filet mit naturjoghurt.... ICH BIN GOTT... zumindest der meines katers. frauchen wird ausgibig geschmusst.

12:00 uhr ich sitze au dem sofa.... mein kater auf meinem schoß und schläft... logische schlussfolgerung möglichst wenig bewegen... der herr ist ja müde und wehe man hört auf zu kraulen... dann kommt der böseblick.

15 Uhr: Ich hab HUNGER. dummm gelaufen ich habe eine sekunde mein toastbrot liegen lassen... auf wiedersehen toastbrot.... das letzte was ich von ihm sehe ist wie mein kater ihn liebevoll in kleinteile zerreißt und verschlingt.

16 Uhr fütterung part2.... Jetzt gibts das trockenfutter ... hier auch täglich selbes szenario: ich hol die pakung und der herr weicht nicht von meiner seite... am liebsten würde er in die packung rein kriechen... ich fülle die portion in den napf... schnuppern... ach son mist kein felix.... wieder willig und mit gerümpfter nase wird gefressen.

17 Uhr ab auf den sessel schlafen... und ich komm mal zu was.

18 Uhr och ne bei frauchen aufm schoß war schon cooler... also zack drengeln wir einfach den elektronischen kasten mit dem namen leptop soweit vom schoß das er zu 3/4 in der luft schwebt und machen es uns mal so richtig bequem...

20 Uhr Dean schläft immernoch aber nun neben mir auf SEINER katzendecke.

21 Uhr  PARTYTIME.... für die katzen ... rauf auf den schrank runter vom schrank rauf aufs fensterbrett runter .... schlägerei auf dem laminat mir kommen fellbüschel entgegengeflogen... dann wird wieder gschmusst...


01:33 Uhr Ruhe!!! Katzen sind ausgetobt und das chaos wieder perfect... Gute nacht liebe welt >.<

Zu seiner verteidigung muss ich sagen das ist wirklich nicht immer so mit ihm und er kommt auch super alleine klar... aber manchmal...  naja lassen wir das ^^

 liebste grüße Jette



Dienstag, 4. Oktober 2011

Freunde....

in der letzten zeit ist in meinem leben viel in bewegung und im wandel... und da viel mir einfach mal wieder auf wer wahre freunde sind.
und beim, in erinnerung schwelgen habe ich mich in all diese tollen menschen nocheinmal mehr verliebt.
kennt ihr das phenomen das bestimmte menschen immer zur rechten zeit ein lebenszeichen von sich geben, gerade dann wenn du sie einfach am meisten brauchst... das macht mir jedesmal gänsehaut.
aber schöne gänsehaut.

freunde... davon hab ich nicht viele aber dafür ganz großartige... die mich doch schon einige jahre begleiten wir kennen uns in und auswendig...
mit anderen habe ich nur telefon konntakt auf grund der distanz, aber dafür täglich und lache am telefon tränen weil es gedankenübertragung auch auf solchen strecken gibt.

ebenso schön finde ich es zur zeit das es einfach das ein oder andere neue gesicht in meinem leben gibt die für mich mein leben absolut reicher gemacht haben.
da denke ich an bestimmte abende, da taucht jemand auf und man ist auf einem level man unterhält sich und merkt das es ehnlichkeiten gibt und ebnet den weg um zumindestens einen stück des lebens mit gemeinsamen erinnerungen zu spicken.

ja meine lieben heute hab ich meinen sentimentalen und möchte ganz lieben menschen hier ein paar zeilen witmen.

Ich Liebe Euch