Montag, 4. Februar 2013

Cooooookie Time

Hallo meine Lieben,
Ich bin im Moment Gesundheitlich etwas außer Gefecht gesetzt und darf mir nun ein paar Tage Beschäftigung zuhause suchen.
Nach dem ich meinen liebssten heute morggen um VIER Uhr auf die Arbeit gefahren habe konnte ich dank innerer Uhr dann doch nicht mehr schlafen und fand mich Misteriöserweise um % Uhr morgens in meiner schürze in der küche wieder. XD

Jaaaa ich habe morgens um 5 angefangen cookies zu backen anstatt in meinem bettchen seelig vor mich hin zu sschlummern... aber zu meiner Entschuldigung... Der Wahnsinn liegt in der Familie. ;-)

So und hier nun ein paar Bilder und mein aller liebstes Lieblings-Schokocookies-rezept <3







 Zutaten für ca. 25 Stk.
- 225g Butter
- 220g Zucker
- 1 pck. Vanillezucker
- 2 Eier
- 350g Mehl
- 1/2 Tl Backpulver
- 1 Priese Salz
- 100g Weiße Schokolade
- 100g Schokotropfen alternativ geht auch Kouvertüre (sieht nur nicht so schön aus ^^)

Alsoooooooooo
1. Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren und dann die Eier nach einander dazugeben.

2. Mehl, Backpulver und salz vermengen und unterrühren.

3. Schokolade unterkneten.

4. Teig zu einer Rolle formen (durchmesser ca 5. cm), in Folie wickeln und für mind. 2 Std Kalt stellen.
(Achtung: der Teig ist ziemlich klebrig also Arbeitsplatte gut mit Mehlbesteuben bevor die Rolle geformt wird.)

5. Die Teigrolle in 25 Scheiben schneiden und ca 10-15 min. Backen

e-Herd: 180°      Umluft:160°

p.s.: die cookies sind beim aussem Ofen holen noch ganzschön weich, werden aber beim Auskühlen fest.

Habt einen wundervollen Tag <3,

Eure Jette






1 Kommentar:

  1. Juten Tach, liebe Jette (◠‿◠)
    Da ich zum Rätseln wenig tauge, melde ich mich gleich hier zu Wort. Als erstes mal gute Besserung für dich, falls es dir noch schlecht gehen sollte. Vielen Dank für das tolle und interessante Rezept. Nett, dass du dir so viel Mühe bei der Präsentation gegeben hast. Das sind ja wirklich wunderschöne und kreative Fotos. Bei Gelegenheit will ich die Cookies unbedingt nachbacken.
    wieczoramatische Grüße (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen