Sonntag, 5. Februar 2012

- 18 grad...

Es ist doch noch Winter geworden in Deutschland.. kaum zu glauben...
Viele haben es sich gewünscht tja und dann schlägt er EISKALT zu..
Ganz im ernst nichtmal das Versprechen von der globalen Erderwärmung kan unsere liebe Kanzlerin einhalten..

Erlebnis der Woche war folgende Situation:

8:00 Uhr Ich stürze aus der Wohnungstür und die Treppe hinab um doch noch pünktlich auf die Arbeit zu kommen.. doch kurz vor der Haustür bremse ich hab und starre diesen Koloss aus Glas und Metall aus den 60er Jahren an.... ja eine fette Eisschicht... VON INNEN (leieder hab ich kein Foto gemacht).
kurz spielen sich in meinem Hirn einige Szenarien ab... zugegeben eine absurder als die andere (Entführung durch aliens, ich bin tot und so sieht meine persönliche Hölle aus, Zeitsprung in die Eiszeit usw.).
Dann hole ich tief Luft und drücke die klinke runter... gut runter geht sie... aber es passiert einfach nichts... Weder lässt sich die Tür dazu bewegen aufzugehen noch geht die klinke wieder nach oben..
"Verdammt" war so das einzige was ich etwas ... sagen wir angesäuert durch das von mir zurzeit alleine bewohnte 2 Parteien Mietshaus brüllen konnte bevor meine Handtasche in die Ecke flog.
Dann begann das große zerren und ziehen... bringt nix... Mist.. ich brauche.... WÄRME... wärme ist gut.... Atem ist warm... also ging ich allen ernstes auf die knie und habe versucht den Türrahmen mit meinem Atem anzutauen... komischer weise ging das auch nicht... kann ich mir garnicht erklären..
Zehn Minuten später war ich so sauer das ich mit voller Wucht gegen die blöde Tür getreten habe und schwupp sprang die Klinke wieder hoch.
Einmal tief einatmen und nochmal Türklinke betätigen und kräftig ziehen... schwupp ist das gute Stück auf.... und mir war auch garnicht mehr sooooooo kalt nur noch sooo kalt...
Toller Start in den Tag! seit heute hat mein Vermieter in den Hausflur einen kleinen Haizofen Richtung Haustür gestellt um so etwas zu vermeiden.... ich bezweifle aber ganz stark das das kleine Teufelsgerät die Temperaturen unbeschadet übersteht... ich sehe mich schon bei einem Hausbrand ausgelost durch einen Kurzschluss im Heizlüfter, draufgehen ... ALSO drückt mir die Daumen ;)

Liebste grüße Jette

1 Kommentar: