Donnerstag, 9. Februar 2012

Kerzenschein...

puhhhhhh.... Frühjahrsputz wäre geschafft ( ich weiß, ein bisschen früh. Aber sobald es warm wird hab ich besseres zu tun als zu putzen hihi.)
Heute Abend mach ich nur für meine Katzen nur für mich ein paar Kerzen an und nehme mir zeit für MICH,  und mache einfach das worauf ich Lust habe, ohne zu grübeln!

Zum Thema Zeit ist mir heute beim Aufräumen ein schönes Gedicht in die Hände gefallen und das ist heute mal nur für dich, den das wünsch ich euch allen: ZEIT!


Ich wünsche dir Zeit   (Elli Michler)

Ich wünsche dir
nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur,
was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.


Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.


Ich wünsche dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.


Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.


Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!


In diesem sinne einen schönen Abend euch allen und zu guter letzt noch einen Schnappschuss von meinem Kater und SEINER Lieblingskerze. (ist kein Witz er sitzt Stunden lang davor und schaut zu  wie die Flammen tanzen. Aber nur bei dieser einen Kerze!)








 Alles Liebe, Jette

6 Kommentare:

  1. Dean der Genießer! Und ich nehme an Samy die schüchterne Schnecke liegt auf ihrem Plätzchen und pennt! :-)
    Mensch Jetti, is ja der Hammer heute schon der zweite Post! Was denn mit dir los!

    Ich bin stolz auf dich! Grüß morgen bitte unser Sarahlinchen und gib ihr nen dicken Schatzi!

    Ich lieb dich!Mami

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jette,
    das ist ein wunderschönes Gedicht.
    Ja - Zeit ist soooo was wertvolles.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    bin durch einer Blogrunde hier gelandet und es ist sehr schön hier ... deshalb werde ich mich gleich als Leserin eintragen !
    Du warst aber sehr fleißig und hast den Frühjahrsputz schon hinter Dir ... gerne darfst Du auch meinen Frühjahrsputz übernehmen ;-)

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Der Frühjahrsputz muss bei mir noch etwas warten...hüstel ;-)
    Das "Zeit-Gedicht" ist wirklich sehr schön..
    ich wünsch' Dir in diesem Sinne auch ein schönes Wochenende. Nimm' Dir Zeit für alles, was Spaß macht.
    ...Deine Katze ist ja witzig. Wenn man nur wüsste, was in diesen kleinen Köpfen so vorgeht.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Halli,hallo,
    ich möchte deinen süßen Kater mal ausleihen.Der ist ja putzig!!!
    Mir gefällt das Gedicht sehr gut.Es ist sehr,sehr schön.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vertu dich da mal nicht der dicke hats FAustdick hinter den Ohren ... ein teenager halt :P

      Löschen